das erste buch.

vor knapp einskommafünf wochen nahm ich an einem buchbinder-workshop
bei frau karen begemann teil. was für ein bereicherndes ereignis! eine unverges-
sliche erfahrung. in einer gruppe von circa 15 leuten, hatte man die möglichkeit
ein hübsches büchlein zu binden. und für mich, das erste buch in meinem kleinen,
feinen leben.
es herrschte eine so wunderbare atmosphäre. es roch nach papier, kleber, herz
und leidenschaft. man sah hände nähen, pinseln, drücken, streichen. ich finde
es immer wieder beeindruckend, was der mensch doch alles mit seinen händen
schaffen kann.
in der buchbinderei begemann wird alles per hand gebunden. darin zeichnet sich
ihre arbeit aus. ich habe auf jeden fall jetzt blut geleckt und werde mich intensiver
mit diesem wunderbaren handwerk befassen. man bleibt gespannt. ;)

begemann

begemann2

begemann3

begemann4

begemann6

begemann8

begemann9

begemann10

begemann11

begemann12

10 Kommentare

  1. ich bin auch so faszinieRt von diesem handweRk.
    und fRage mich manchmal …. waRum ich nicht auf die idee gekommen bin, dies zu leRnen.
    tolle bildeR. eine wiRklich passende pRäsentation dieses mediums.
    heRzlich. käthe.

    • meine liebe käthe, recht hast du.
      holz, papier, … ich liebe diese materialien.
      was wäre der mensch bloß ohne diese.
      aber zum handwerk kann ich nur sagen:
      es ist nie zu spät! so lange man sich für
      etwas fasziniert und motiviert, kann
      man egal welchen wunsch umsetzen :)

  2. was für ein gelungenes erstes werk! text und fotos machen freude und bestärken mich darin, es selbst auch bald zu versuchen (der plan besteht schon lange …).

  3. fürwahr ein wunderbares handwerk; und dein werk ganz besonders schön.
    liebe grüße von ulma, buchbindefreundin.

  4. Jen

    Das ist ja wirklich ein Kleinod geworden! Ich liebe, wie Du die Textur eingefangen hast, toll!
    lg Jen

  5. Cool! Ich hoffe, wir machen das auch im Studium! :- )
    Sehr nice… :- )

Kommentar verfassen

