darf ich vorstellen: camels & lions.

es gibt so viele wunderbartolle, interessante blogs, seiten, künstler etc., die ultra inspirierend für
mich sind. daher eröffne ich mit dem heutigen tage eine neue kategorie auf meinem blog:
darf ich vorstellen.
hin und wieder werde ich hier ein interview veröffentlichen.

—-

und ich freue mich sehr, sehr Euch heute einen wundervollen musikblog als premiere vorzustellen:

camels & lions

nicolas_

1. wie heißt Du, wie heißt Dein blog?
Hi, ich bin Nicolas und mein Blog heißt Camels & Lions.
(www.camelsandlions.com)

2. was tust Du, wenn Du nicht blogst?
Ich bin Grafikdesigner.
Außerdem moderiere ich noch meine Sendung „Hand aufs Herz“ auf Byte.fm
(www.byte.fm/sendung/hand-aufs-herz), jeden 2. Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr.

3. wieso blogst Du, wie kam es dazu und worüber blogst Du?
Ich bin ein Sammler und ich finde jeden Tag viel Musik, die mir gefällt und die neu ist,
das ist schon lange so und ich brauchte einen Output dafür. Da kam die Idee eines
Musikblogs, auf dem ich meine Leidenschaft und mein Filter mit der Welt teilen kann.

4. was wünscht Du Dir für die zukunft?
Jeden Tag schöne Musik! Natürlich freue ich mich, wenn mein Blog wächst und ich
damit Menschen mit neuer Musik begeistern und Musiker unterstützen kann.
Ich würde tatsächlich mal gerne für einen Film einen Soundtrack zusammenstellen.

5. ein blog den Du jedem ans herz legen würdest?
Da empfehle ich natürlich einen famosen Musikblog, unbedingt mal probieren:
POULE D’OR (http://www.pouledor.com/)

6. zum ende noch ein geheimtipp:
Oh, schwierige Frage. Wie soll ich aus all diesen guten Bands eine rauspicken? :)
Momentan kommen sehr tolle Künstler aus Dänemark, z.B. wären da Blaue Blume
oder auch Schultz And Forever, und und und… Ein anderer Geheimtipp ist meiner
Meinung nach RY X, ein Singer/Songwriter für alle Fans von Bon Iver. Aber ich
kann mich garnicht festlegen. Jeden Tag kommen neue großartige Bands zu Tage.
Die besten versuch ich natürlich auf meinem Blog festzuhalten.

—-

nicolas, danke vielmals für Deine gedanken und worte! :)
links zu camels & lions:

Camels & Lions: http://www.camelsandlions.com/
Facebook: https://www.facebook.com/camelsandlions
Hand aufs Herz, Byte.FM: http://www.byte.fm/sendung/hand-aufs-herz
Twitter: https://twitter.com/camelsandlions
Spotify Playlist: https://play.spotify.com/user/camelsandlions/playlist/2ohbEE57LH9URV8tVeBENn

15 Kommentare

  1. Oh, Frau „navucko“. Ich bin geplättet von so viel Übereinstimmung. :-) Erst das Flugzeug, jetzt die Vorstellung. Ich bin nämlich auch der Meinung man sollte die tollen kreativen Menschen hervorheben und einander bekannt machen (ich nämlich auch so ne Kategorie „Verabredet mit …“. Nichts ist schlimmer, als wenn dieses wunderbare Talent verborgen bleibt.

    Liebste Grüße

  2. sehr schön, vielen dank! die erste empfehlung läuft schon. freue mich auf mehr.

  3. toll, diese neue rubrik. ich freue mich auf viele weitere entdeckungen!

  4. Ich freu mich sch0n auf mehr!

  5. ich oute mich. ich habe einen furchtbaren musikgeschmack. nämlich gar keinen. die letzten drei konzerte die ich besucht habe waren über 4 jahre verteilt allesamt von den kings of leon. wunderbare konzerte. doch davor und danach kam lange nichts. ich habe im autoradio sechs sender eingespeichert, zwischen denen ich wechsle, der cd-player ist quasi ungenutzt, itunes verdient an mir rein gar nichts. in der küche höre ich einen radiosender, den kein anderer in hamburg freiwillig preisgeben würde. doch ja, ich mag musik sehr, und ich liebe blogs. so freue ich mich über die neue kategorie hier bei dir und werde bei camels & lions fortan musikgeschmacksnachhilfe nehmen. auf den ersten ‚blick‘ bin ich sehr begeistert, ich freue mich auf mehr davon, auf mehrere solch tolle blogs. liebe grüße!

  6. Nicolas ist der Beste!

  7. eine tolle Idee – so eine Blogvorstellung!

  8. Pingback: AM 05. JULI. |

Kommentar verfassen

