darf ich vorstellen: krautkopf.

darf ich vorstellen:

krautkopf

krautkopf_kuerbistortellini

1. wie heißt Ihr, wie heißt Euer blog ?
Wir sind Susann und Yannic, unser Blog heißt Krautkopf.
(http://www.kraut-kopf.de)

2. was tut Ihr, wenn Ihr nicht blogt?
Bei uns dreht sich alles ums Fotografieren und Kochen. Wenn wir nicht bloggen, dann sind
wir unterwegs und machen Brautpaare mit unseren Hochzeitsreportagen glücklich.
(http://www.paulliebtpaula.de)
Wir genießen gern die Berliner Sommerluft auf unserem Balkon der jedes Jahr voller wird
mit Kräutern und Gemüse. Die kleinen Tomaten schaffen es meist nicht einmal bis in die
Küche, weil sie so lecker sind. Wir kochen viel, genießen aber auch die wahnsinnig tollen
Restaurants in Berlin.
Nebenbei haben wir noch ein kleines Schleifen-Label (http://www.paulsschleifen.de) was
bald
 wieder mit neuen Modellen gefüttert werden möchte. In den nächsten Wochen wird bei
uns zu Hause die Nähmaschine durchlaufen.
Und wenn wir von alldem genug haben, dann schnappen wir uns ein Buch und lassen uns
die Sonne auf den Bauch scheinen.

3. wieso blogt Ihr, wie kam es dazu und worüber blogt Ihr?
Neben unserer Liebe zur Fotografie gehören Kochen und Essen zu unseren größten
Leidenschaften. Die Verbindung von beidem ist kaum zu toppen und macht uns einfach
glücklich.
Wir haben lange nach einer Möglichkeit gesucht unsere Fotos und Rezepte mit anderen
teilen zu können. Ein Food-Blog war die logische Konsequenz.
Eine bewusste Ernährung mit frischen und saisonalen Produkten ist uns sehr wichtig. Es
macht außerdem Spaß, anderen Menschen zu zeigen, wie einfach man aus guten Zutaten
leckere Gerichte kochen kann. Zusätzlich spornt uns der Blog dazu an, selbst immer wieder
neue Dinge zu probieren und in unbekannte Küchen und kulinarische Abenteuer 
einzutauchen.

4. was wünscht Ihr Euch für die zukunft?
Dass wir viele fremde Länder bereisen und leckere Gerichte entdecken und für unsere
Leser festhalten können. Es gibt nichts Schöneres als eine abwechslungsreiche Küche.

5. ein blog/eine seite, den/die Ihr jedem ans herz legen würdet?
http://www.kinfolk.com

6. zum ende noch ein geheimtipp:
Hört euch den Sound von den Allah-Las an!
(
http://allah-las.com)


—-

susann, yannic. es war mir eine ehre! liebsten dank für Eure worte!
links zu krautkopf:

krautkopf: http://www.kraut-kopf.de/
facebook: https://www.facebook.com/krautkopf.foodblog
bloglovin: http://www.bloglovin.com/en/blog/8262911
instagram: http://instagram.com/kraut_kopf

——————————————————————————————————————————————-

Advertisements

10 Kommentare

  1. …..und das ist ganz einfach schön!

  2. oh, ja, darfst du vorstellen. oft schauen wir uns lange an, der krautkopf und ich; oder genauer: ich ihn. so schön der. so.

  3. jetzt sitze ich hier und habe ganz die zeit vergessen, weil ich stundenlang wunderschöne hochzeitsreportagen bestaunen musste und verführerisches essen und und und … danke fürs interview!

  4. Wahnsinn. Jetzt hab ich Hunger. Und was für schöne Bilder! Danke fürs vorstellen!

  5. danke fürs vorstellen, so ein feinen blögchen mal wieder!
    liebst, a.

  6. So klasse, die Bilder, die Rezepte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: