darf ich vorstellen: mme ulma.

darf ich vorstellen:

mme ulma

pastinaken1
© mme ulma

1. wie heißt Du, wie heißt Dein blog?
mit haut und haaren geburtsurkundlich ulrike.
und der zweitgefragte aus dem äther gegriffen ich-verwandt: mme ulma.

2. was tust Du, wenn Du nicht blogst?
das füchslein, das hübschmadamchen und den monsieur herzen, zeichnen, schreiben, lesen, kochen, essen, dieses und jenes herumwerkeln, summen, atmen und viel mehr (zum beispiel auch so spannende sachen wie: zähneputzen, schuhebinden oder staubsaugen). und das bemühen um das leben hegen und pflegen im zusammenbringversuch von dem, was mich froh und zufrieden stimmt, und dem, was mich ernährt.

3. wieso blogst Du, wie kam es dazu und worüber blogst Du?
aus spaß an der freud; weils mich juckte in den analogieverstrickten fingerspitzen. über meine herzensdinge und ganz besonders das, was ich mache, mit kopf und händen, mit krähenfußkränze herbeizwinkernden augen und die dünnhäutigkeit frohdankbar betastenden fingerspitzen. — eine beschreibung, die ich kürzlich schon einmal gemacht habe, die es aber einfach trifft, weshalb sie keiner neuformulierung bedarf (fürs erste).

4. was wünscht Du Dir für die zukunft?
eine große frage. ganz im ernst am allermeisten, und klinge es noch so banal und abgedroschen :: gesundheit für alle, die mir lieb sind. und im schlepptau eine ganze menge, von einer badewanne, über ein freifröhliches leben bis hin zum weltfrieden; und tausend dinge dazwischen.

5. ein blog den Du jedem ans herz legen würdest?
hmhm, da gibts so viele. große durchklickfreude macht mir gerade http://artistdock.org.

6. zum ende noch ein geheimtipp:
unbekannten geheimheitsgrades fröhlichmachend die hübsche eingängigkeit der musik alan gogolls — dieser einfachen melodie zum beispiel oder dieser.

—-

liebste ulma! vielen, herzlichen dank für diese wunderbaren, entzückenden zeilen. danke!!
links zu mme ulma:

website: http://madamulma.blogspot.de/
bloglovin: https://www.bloglovin.com/blog/4494985/ulma

——————————————————————————————————————————————-

6 Kommentare

  1. Wunderbar. So wie man Sie kennt. Einfach herzallerliebst.
    Ich freu mich immer wenn ich neue Dinge auf ihrem Blog entdecken darf.

    Liebste Grüße

  2. Frohdankbar!
    Gaunau deshalb les ich so gern mit dir mit!

  3. herzlichste umarmung euch beiden! nicht anders zu erwarten, die antworten charmant augenzwinkernd ulmaesk, mir freude machend!
    lieben gruß

  4. Ich lese Dich so gern, liebe ulma. So … !
    Danke Euch beiden!

  5. schöne Zeichnung – ich mag ihren Blog gern!

Kommentar verfassen

